Nach oben

Halbzeit bei der Qualifikation zu den 4. BSRM-Open!

Wie wir das auch aus den letzten Jahren bereits kennen, geht es jetzt wohl erst so richtig los – schließlich musste sich ja jeder zunächst an die Hallenentfernung gewöhnen und sein Leistungslevel definieren.

Die Landesmeisterschaften stehen vor der Tür und so langsam müsste jeder seine Formkurve in die richtige Richtung getrimmt haben, also höchste Zeit, bei der Qualifikation zu unserem Preisgeldturnier teilzunehmen, nebenbei bemerkt – ein gutes Turniertraining unter verschärften Bedingungen…Mitmachen kann wie immer jeder und das an jedem Tag an dem wir geöffnet haben.

Gestartet wird in den 4 Hauptklassen: Recurve, Compound, Blank und Traditionell.

Zur Qualifikation werden 2×30 Pfeile in unserer Halle geschossen. Die vier besten Schützen einer Klasse sind direkt für das große Finale am 24.März 2019 qualifiziert, je vier weitere Finalisten werden aus allen übrigen Teilnehmern einer Klasse ausgelost, Mehrfachstarts in der Qualifikationsphase sind möglich, was natürlich auch die Chancen erhöht, bei der Verlosung gezogen zu werden.

Aktuell steht der Gesamtpreisgeldstand erst bei 620,- Euro, den Robinschusswettbewerb, als eine der Sonderwertungen am Finaltag, nicht mit eingerechnet – erfahrungsgemäß wird der Jackpot aber im Januar, Februar und Anfang März erst so richtig steigen.Also, allen Mut zusammennehmen, Bogen und am besten gleich noch ein oder zwei Kollegen schnappen und zur Turnierteilnahme bei uns anmelden.

Spontan geht das natürlich meist auch, aber wenn ihr mit mehreren Schützen kommt, wäre eine Reservierung definitiv sinnvoll.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!