Wenn sich an einem Sonntag im März die Parkplätze bei Bogensport Rhein-Main langsam füllen, dann kann es sich nur um das Finale des jährlich stattfindenden Preisgeldturnieres handeln. Nun sind die 4. BSRM-Open vorüber und es ist Zeit, die Sieger zu verkünden! Besonders gefreut hat uns, dass wieder einmal ausnahmslos alle der direkt qualifizierten und auch alle zugelosten Schützen vollzählig erschienen waren, so dass es viele spannende Entscheidungen in den einzelnen Wertungen zu beobachten gab.
Schön auch, dass unser besonderes Konzept wieder einmal aufging und auch zugeloste Schützen mit auf’s Siegerpodest kamen und sich unter die Topsportler mischen konnten. Bei den Recurvern und Compoundern ging es um ein recht ordentliches Preisgeld, die Traditionellen und Blankbogenschützen waren aufgrund einer zeitgleich stattfindenden qualifikationslosen und somit für alle offenen Deutschen Meisterschaft in diesem Jahr leider nur sehr schwach vertreten, entsprechend niedrig waren hier in der Konsequenz die Preisgelder.
Dennoch war das Niveau sehr hoch, da hier wirklich gute Schützen an der Linie standen. Der Spannung in den Wettkämpfen und Sonderwertungen tat das demnach auch keinen Abbruch – zumal ja ohnehin immer der Spaß am Sport im Vordergrund stehen sollte und den konnte man definitiv haben! Der selbe Name hinter der Wertung „Beste Zehn“ bei den Traditionellen und den Blankbogenschützen ist übrigens kein Tippfehler, René kann eben beides ganz gut und durch eine kleine Programmänderung konnten wir den Start in beiden Gruppen ermöglichen. Der einzige Robinschuss an diesem Tag war Manuel Spies vergönnt, der zuvor schon in den anderen Wertungen durch sehr hohe Präzision überzeugte.
Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns bereits jetzt, euch und viele weitere Schützen im nächsten Jahr wiederzusehen!